Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.
18.03.2019
Google optimiert seine Hotelsuche
Nutzer sollen schneller das Passende finden
Google ist weit mehr als eine Suchmaschine. Nun steigt der Internet-Gigant stärker ins Geschäft mit den Reisevermittlungen ein.
Google wird bei Hotelsuchen nicht nur Preise und Verfügbarkeiten anzeigen, sondern auch zahlreiche Details. Gemäss einem Google-eigenen Blog wird es für die Nutzer neue Dienste auch bei der Suche und Buchung von Flügen geben, zudem Inspirationen, wohin die nächste Reise führen könnte.
Nutzer von Google sollen das für sie richtige und passende Hotel schneller finden. Dafür wird ein neuer «Deals»-Filter eingeführt, der auf besondere Angebote fokussiert, die merklich günstiger sind als die üblichen Zimmerpreise entsprechender Hotels. Zudem werden «Highlights», Bilder und Rezensionen angezeigt.
Eine Verknüpfung mit Google Maps hilft Touristen, die Lage eines Hotels besser einschätzen zu können. Man kann sich Hotels im direkten Umfeld von bestimmten Attraktionen anzeigen lassen – stets begleitet von den aktuellen Zimmerpreisen. Um zu buchen, werden die Nutzer nach wie vor an eine Online-Travel-Agency oder die hoteleigene Website weitergeleitet.
- Booking.com bestraft Hotels für Preisdifferenzierung
- Abhängigkeit von Online-Plattformen nimmt weiter zu
- Google mit Killer-Reise-App für moderne Touristen
Dossiers: Hotellerie | Onlinevertrieb
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=6765
Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!