Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.
14.09.2009
Luzern setzt Akzente in Peking
Immer mehr Chinesen wählen die Leuchtenstadt als Reiseziel
Luzern ist äusserst beliebt bei asiatischen Touristen. Im Sinne einer nachhaltigen Tourismus- und Standortpromotion sind Luzern Tourismus und die städtische Wirtschaftsförderung zum wiederholten Mal in Peking präsent.
Luzern Tourismus und die Wirtschaftsförderung Luzern markieren ein Jahr nach den Olympischen Sommerspielen 2008 wiederum Präsenz in Peking: Mit Infoveranstaltungen, Präsentationen und einem "Switzerland Lucerne-Gourmet and Wine Festival" im Hotel "Grand Millennium". Mit den Events wird das glanzvolle Gastspiel des "Lucerne Festival Orchestra" in Peking begleitet.
China zählt zu den Aktivmärkten von Luzern Tourismus und wird daher intensiv und zielgerichtet bearbeitet. Der Luzerner Tourismusdirektor Marcel Perren und Patrik Wermelinger, Marketingleiter bei der Wirtschaftsförderung, empfangen an sechs VIP-Empfängen Reiseveranstalter und Reisemedien sowie Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik, Medien und Gesellschaft. Ziel ist es, die Vorzüge Luzerns als beliebtes Reiseziel und als optimaler Wirtschaftsstandort zu veranschaulichen.
Luzern ist bereits heute die von Chinesen meistbesuchte Destination in der Schweiz und die aktuellen Zahlen zeigen, dass dieser Trend anhält: Von Januar bis Juli des laufenden Jahres verzeichnete Luzern 84% mehr chinesische Gäste als in der Vorjahresperiode. Dies entspricht rund 30'000 Logiernächten und macht China zum viertwichtigsten Auslandmarkt.
- Luzern Tourismus AG
- Basel und Shanghai intensivieren Zusammenarbeit
- Chinesen träumen von der Schweiz
Dossiers: Marketing | Tourismus
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=1588
Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!