Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.
10.01.2011
Kiew mit weltweit grösstem Rückgang der Zimmerpreise
Hotelinfrastruktur der ukrainischen Hauptstadt verändert sich rasant
Kiew führt diesen Monat die Liste der Weltstädte an, welche nach HotelsCombined den stärksten Rückgang von Hotelzimmerpeisen zu verzeichnen haben. Die Average Rate in Kiew sank um 23 Prozent auf 96 Dollar.
Kiew entwickelte sich schlechter als Moskau und New York, wo die Zimmerpreise um 19.8 Prozent bzw. 17.9 Prozent fielen, womit sie den vierten und fünften Platz auf der Liste von HotelsCombined belegen. Die durchschnittlichen Zimmerpreise liegen in Moskau bei 121.51 Dollar und in New York bei 179.20 Dollar.
Derzeit unternimmt Kiew grosse Anstrengungen, um seine Hotelinfrastruktur weiter zu entwickeln. Vor fünf Jahren gab es nur ein Fünfsterne-Hotel in der 3 Millionen Bewohner zählenden Hauptstadt des Landes. Heute gehören zu den Luxushotels in Kiew das Premier Palace, das Intercontinental, das Hyatt und das Opera.
Wie Sergej Bronevytsky, der Direktor des "Instituts für den Generalplan", einer öffentlichen Einrichtung, die für die strategische Planung und Entwicklung der Stadt zuständig ist, erklärte, werden vor der Euro 2012 zwanzig neue Hotels eröffnet werden.
Um den Bau neuer Hotels zu fördern, beschloss das ukrainische Parlament letztes Jahr, dass alle Hotels mit drei, vier und fünf Sternen, die bis zum 1. September 2012 errichtet werden, für zehn Jahre von der Einkommensteuer befreit sind.
- HotelsCombined
- Hotelpreise weltweit so günstig wie seit 2003 nicht mehr
- Sparkurs der Firmen lässt Hotelpreise sinken
Dossiers: Hotellerie | Preisbildung
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=2654
Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!