Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.
06.10.2011
Erstes neues Luxushotelprojekt in Gstaad seit 100 Jahren
The Alpina Gstaad eröffnet im Dezember 2012
Im Dezember 2012 eröffnet mit dem Alpina Gstaad das erste neue Fünf-Sterne-Hotel, das seit 100 Jahren in Gstaad realisiert wurde. Nur fünf Gehminuten vom Zentrum des Dorfes entfernt, liegt das Hotel auf einer Anhöhe in Gstaads exklusivem Quartier Oberbort mit Panoramablick über das Saanenland und die Berner Alpenkulisse.
The Alpina Gstaad ist Teil eines auf Authentizität bedachten Anwesens, das neben dem Hotel mit 57 Zimmern und Suiten sowie elf privaten Apartments auch ein Chalet mit drei weiteren Apartments und zwei Chalets umfasst.
Mit einem Gesamtinvestitionsaufwand von ca. 300 Millionen Schweizer Franken entsteht auf dem 20'000 Quadratmeter grossen Parkgrundstück ein Hotel, das mit seinen hochwertigen Einrichtungen zur Attraktivität des Standorts und seiner Umgebung beitragen wird.
"Diskreter Luxus, Wohlgefühl, liebevoll gestaltete Details und modern interpretierter Schweizer Lebensstil sind tonangebend in Gstaads neuem Boutiquehotel, heisst es in einer Mitteilung des Bauherrn.
Im Innern des Alpina Gstaad laden drei Restaurants, eine Bar-Lounge, eine Vinothek, ein Fumoir und ein 2000 Quadratmeter grosser Spa sowie zwei Pools zur Entspannung ein. Die Grösse der Zimmer und Suiten liegt zwischen 31 und 400 Quadratmetern. Zudem verfügt das Haus über einen Ballsaal und Konferenzräume.
- Neues Kulturzentrum in Gstaad geplant
- Die Schweizer Luxushotellerie investiert
- Krise trifft Fünfsterne-Hotels hart
Dossier: Hotellerie
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=3086
Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!