Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.
04.11.2011
Mehr Geld für mehr Werbe-Steinböcke
Graubünden Ferien verdoppelt Werbebudget
Die Bündner Tourismusbranche leidet schmerzlich unter dem starken Franken. Jetzt verdoppelt Graubünden sein Werbebudget und schickt noch mehr Werbe-Steinböcke auf die Jagd nach Feriengästen.
sda. Der Marketingorganisation Graubünden Ferien stehen für die kommende Winter- und die nächste Sommersaison neu 7.3 Millionen Franken zur Verfügung, wie Geschäftsführer Gaudenz Thoma in Chur erklärte. Budgetiert waren 3.5 Millionen. Von den zusätzlichen Geldern stammen 2.8 Millionen vom Kanton und eine Million von mehreren Feriendestinationen.
Das Geld setzt man auf Bewährtes. Die bekannten Werbe-Steinböcke Gian und Giachen werden im Fernsehen häufiger Reklame für den Gebirgskarton machen. Weitere Bündner Steinböcke sollen auf allen anderen Werbekanälen vermehrt auftreten. Besonders stark geworben wird im Raum Basel, Zürich und St. Gallen.
Reklame gibt es für den ganzen Kanton und für verschiedene Ferienregionen. Mit von der Partie sind nahezu alle grossen Destinationen. Zusätzliche Mittel investieren in die ausgebaute Werbecampagne das Unterengadin, die Lenzerheide, Savognin, Brigels-Surselva und die Rhätische Bahn.
- Graubünden: Weitere Millionen für den Tourismus
- Hotellerie verliert Gäste aus dem Euro- und Pfundraum
- Graubünden: Neubau von Hotels rentiert nicht
Dossiers: Marketing | Tourismus
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=3124
Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!