Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.
06.12.2011
Hoteliers in Basel und Tokio besonders freundlich
Mitarbeiter in China mit Aufholbedarf
Die Briten sind besonders höflich und China gilt als Land des Lächelns. Bei Hotelaufenthalten werden andere Nationen diesem Ruf jedoch eher gerecht. Dies zeigt eine aktuelle Untersuchung von hotel.info.
Der Online-Reservierungsservice hotel.info nahm die Bewertungen seiner über vier Millionen Buchungskunden hinsichtlich Freundlichkeit und Kompetenz der Hotelmitarbeiter genauer unter die Lupe.
Das Ergebnis: In Basel konnten Hotelangestellte besonders gut mit freundlichem Service punkten und auch in Tokio steht der Gast im Mittelpunkt. London und Peking dagegen zeigen noch Potenzial nach oben.
Insgesamt bescheinigten die Buchungskunden der Schweizer Hotellerie mit durchschnittlich 8.27 Punkten überwiegend freundliche und kompetente Mitarbeiter. Im Vergleich der fünf grössten Städte zeigten sich die Gäste vor allem in Basel zufrieden mit dem Hotelpersonal.
Tokio erreichte die Spitzenposition beim Vergleich der Metropolen weltweit. Mit deutlichem Vorsprung und 8.62 Punkten bei der Bewertung der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter führt die japanische Hauptstadt vor dem zweitplatzierten Helsinki. Wien liegt auf Platz 8.
Resultate der Schweizer Städte
Basel 8.65 / Bern 8.13 / Zürich 8.01 / Lausanne 7.77 / Genf 7.63
Dossier: Hotellerie
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=3180
Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!