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20.09.2014
Spektakuläre Aktion wirbt für gleich lange Spiesse
GastroSuisse im Kampagnen-Endspurt für die MwSt-Initiative
Mit einer spektakulären Aktion hat GastroSuisse den Endspurt für die Abstimmung über die Volksinitiative "Schluss mit der Mehrwertsteuer-Diskriminierung des Gastgewerbes" eingeläutet und auf dem Helvetiaplatz in Zürich die grösste Bratwurst der Schweiz aufgestellt.
Die Bratwurst ist 30 Meter lang, 5 Meter hoch und 5 Meter breit. In einer kurzen Ansprache an die Medien erklärte GastroSuisse-Präsident Casimir Platzer, dass bei einer Annahme der Initiative weder das Essen zu Hause teurer, noch die Bundeskasse übermässig belastet würde. Stattdessen würde aber das Essen im Restaurant für die 2.5 Millionen Gäste, die sich täglich im Gastgewerbe verpflegen, günstiger, da sie weniger Mehrwertsteuer zahlen müssten, betonte Casimir Platzer.
- Gleich lange Spiesse für das Gastgewerbe!
- MwSt-Initiative: Die perfiden Argumente der Gegner
- Kampagnenfahrzeuge legen los
Dossier: Mehrwertsteuer
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=4826
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