Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.
28.09.2016
Accor geht neue Wege
"Jo & Joe" bringt frischen Wind ins Markenportfolio
Accorhotels beschreitet im Budgetsegment neue Wege. Der französische Hotelkonzern lanciert "Jo & Joe". Die neue Marke richtet sich speziell an Millenials.
"Traditionen brechen, alte Gewohnheiten vergessen – überraschend, authentisch, unerwartet", so charakterisierte Sébastien Bazin, Chairman von Accorhotels, die Ziele des neuen Brands vor den Medien in Paris. Bis 2020 soll "Jo & Joe" an rund 50 Standorten weltweit eröffnen, unter anderem in Bordeaux, Warschau, Budapest und Rio. Kernelemente des Konzepts sind ein ausgefallenes Design, erschwingliche Preise (ab 25 Euro) und belebte Innenstadtlagen. "Uns ist es wichtig, dass die Gäste die bekanntesten Sehenswürdigkeiten in weniger als einer Viertelstunde erreichen", so Bazin.
"Jo & Joe" ging aus einem gemeinsamen Entwicklungsprozesses mit künftigen Gästen, externen Experten, Studenten und dem Management hervor. Bei Übernachtungen wählen Singles, Paare, Gruppen oder Familien zwischen verschiedenen "Happy Floors" aus. Im "Happy House" geniessen Gäste die Privatsphäre eines kleinen Apartments. Bei "Together" nutzen sie einen Schlafbereich mit Zugang zu einem Gemeinschaftsbad. "Yours" besteht aus Räumen für mehrere Personen. In den Unterkünften der Kategorie "Out oft he Ordinary!" sollen Alleinreisende und Gruppen bis zu sechs Personen in Hängematten, Jurten oder Wohnwagen beherbergt werden.
Die Hotelmarke hat auch gastronomische Ambitionen. Angeboten werden Fleisch und Gemüse vom Holzkohlegrill, Pizzen aus dem Holzofen und Wok-Gerichte – alles wird frisch aus regionalen Zutaten zubereitet. Wer selber kochen will, kann eine Gemeinschaftsküche nutzen. Jedes Haus verfügt über eine grosse Bar, an der sich Einheimische und Touristen vernetzen sollen. Um Veranstaltungen zu planen, hat Accorhotels eigens eine erfahrungsbasierte Community-App entwickeln lassen.
- Accor kauft zu: Milliardenübernahme in der Hotelbranche
- Gute Geschäfte mit preiswerten Zimmern
- Welche Hotelketten haben die glücklichsten Gäste?
Dossier: Hotellerie
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=5746
Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!