Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.
17.06.2019
Weniger Müll und Plastik
McDonald’s testet neues Verpackungskonzept
Die Restaurantkette McDonald’s experimentiert in Deutschland mit einem neuen Verpackungskonzept. Ziel ist, Abfall und Plastik zu reduzieren.
Die McDonald’s-Filiale in der «Mall of Berlin» probiert zehn Tage lang ein neues Verpackungskonzept aus. Dazu gehören der teilweise Ersatz von Einweg- durch Mehrweggeschirr, Burgerschachteln aus Graspapier und Ketchup in der Waffel. Die Gäste werden eingeladen, über ein Befragungstool eine Rückmeldung zu geben.
«Neue Lösungen für Einwegverpackungen bedeuten vor allem erstmal eine Umstellung – nicht nur für die Unternehmen, sondern auch für die Verbraucher», sagt Heike Bierweiler von McDonald’s Deutschland. Deshalb will Der Burger-Gigant herausfinden, was möglich ist und «wo wir vielleicht noch in die weitere Ausarbeitung gehen müssen».
Die Umfrage zu den nachhaltigen Verpackungslösungen wird auch auf den Social-Media-Kanälen von McDonald’s Deutschland verlängert, so dass sich auch Nutzer im Netz an der Diskussion beteiligen können. Die gewonnenen Erkenntnisse wird McDonald’s auswerten und in seine Nachhaltigkeitsstrategie einfliessen lassen.
- Bestellen via App: McDonald’s setzt auf E-Commerce
- McDonald’s führt in Deutschland einen veganen Burger ein
- Coffee to go: Gibt es Potenzial für den Mehrwegbecher?
Dossiers: Nachhaltigkeit | Schnellverpflegung
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=6876
Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!