Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.
15.06.2020
«Wir haben Euch auch vermisst»
Landesweite Medienkampagne von GastroSuisse
«Wir haben Euch auch vermisst» – so lautet die Herzensbotschaft des Gastgewerbes. Der Branchenverband GastroSuisse startet eine grosse landesweite Marketingkampagne.
Mit der Botschaft bringt die Kampagne die Freude des Gastgewerbes auf das Wiedersehen mit seinen Gästen nach dem Corona-Lockdown zum Ausdruck. Mit sympathischen und authentischen Bildern heissen Gastgeberinnen und Gastgeber aus der ganzen Schweiz die Bevölkerung in ihren Betrieben wieder willkommen.
«Mit dieser Kampagne bringen wir zum Ausdruck, dass die Zeit gekommen ist, wieder auszugehen und das vielfältige gastgewerbliche Angebot zu geniessen», stellt GastroSuisse-Direktor Daniel Borner fest, der massgeblichen Anteil an der Entstehung der Kampagne hat. «Wir zeigen auf, dass sich tagtäglich sehr viele Menschen mit Herzblut dafür einsetzen, ihren Gästen nach den Zeiten der Entbehrung ein schönes Erlebnis zu bieten.»
«Die Krise hat deutlich gemacht», ergänzt Marketingleiter Michael Siebenmann, «welche soziale Rolle der Gastronomie in der Gesellschaft zukommt und wie gross das Bedürfnis ist, sich endlich wieder zu treffen – in einem Restaurant, in einer Bar oder in einem Club.» Nun gehe es auch darum, die Bevölkerung darin zu bestärken, allfällige Unsicherheiten abzubauen und wieder Vertrauen zu fassen.
Die Kampagne startet am 15. Juni. In einer ersten Phase sind zehn grosse Schweizer Städte in den drei Sprachregionen vorgesehen: Zürich, Bern, Basel, Biel, Luzern, Lugano, St. Gallen, Winterthur, Genf und Lausanne; weitere werden folgen.
Um die Feinverteilung in den Regionen zu stärken und die Reichweite der Kampagne zu vergrössern, baut GastroSuisse zudem auf ein starkes Partnernetzwerk. Im Zentrum steht eine in drei Sprachen geführte Plakatkampagne, die auch in den sozialen Medien und in Newsportalen ihren Niederschlag finden wird. Die Kampagne wird bis mindestens Anfang Juli dauern.
- GastroSuisse und Horego lancieren Gastro-Einkaufspool
- Massgeschneiderte Versicherungslösungen für das Gastgewerbe
- Schweiz Tourismus initiiert Label «Clean & Safe»
Dossiers: Gastronomie | Marketing | Verband
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=7314
Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!