Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.
08.09.2020
Lockruf an Vegetarier und Flexitarier
McDonald’s lanciert neue fleischlose Angebote
1996 hat McDonald’s Schweiz seinen ersten Vegi-Burger lanciert. Jetzt baut die Restaurantkette ihr fleischloses Angebot aus.
Immer mehr Menschen essen regelmässig fleischlos und wünschen sich entsprechende Angebote. «Wir freuen uns, unseren täglich 300'000 Gästen ein neues vegetarisches Patty als Alternative zu den traditionellen Pouletburgern anzubieten», erklärt Severine Caspard, Marketing Manager Food von McDonald’s Schweiz.
Pouletburger gibt es neu auch als Vegi-Variante mit einem Schnitzel auf Basis von Milchproteinen und Hafer – hergestellt durch die Firma Valess. So werden der klassische McChicken zum McVeggie und die Pouletburger-Neuheiten zum «Homestyle Tomato Veggie» respektive «Homestyle Honey Mustard Veggie». Natürlich gibt es diese Burger auch weiterhin mit Pouletfleisch-Patties, welche die Firma Ospelt in Sargans herstellt.
Auch Pouletliebhaber dürfen sich über neue Angebote freuen. Mit den zwei neuen Homestyle Crispy Chicken Burger und den Homestyle Crispy Chicken Tenders erweitert McDonald’s sein Chicken-Sortiment.
- Fleischlose Burgers: Wachstum von Flexitariern getrieben
- Vegi-Wurst, Tofu & Co: Die Nachfrage nach Fleischersatz steigt
- McDonald’s führt in Deutschland einen veganen Burger ein
Dossiers: Ernährung | Marketing | Schnellverpflegung
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=7443
Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!