Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.
22.08.2024
Subway will Präsenz in der Schweiz stark ausbauen
In den nächsten Jahren sollen 70 Restaurants dazukommen
Subway, eine der grössten Restaurantmarken der Welt, gab eine neue Master-Franchise-Vereinbarung mit der Convenience House Schweiz AG bekannt, die über ihre Tochtergesellschaft SUB License AG die Präsenz der Marke weiter stärken soll.
Im Rahmen der Partnerschaft erwirbt die Convenience House Schweiz AG die exklusiven Rechte für das Management und die Entwicklung aller Subway-Standorte in der Schweiz und Liechtenstein. Die Vereinbarung, die die Eröffnung von mehr als 70 Restaurants in den nächsten sieben Jahren vorsieht, wird die derzeitige Präsenz der Marke mehr als verdoppeln.
«Die Subway-Restaurants in der Schweiz und in Liechtenstein sind unglaublich beliebt, und die Nachfrage von Gästen, die eine bequeme, erschwingliche und zufriedenstellende Mahlzeit suchen, steigt weiter an», sagt Carrie Walsh, Präsidentin von Subway EMEA.
Die Convenience House Schweiz AG und ihre Gründer bringen jahrzehntelange Erfahrung im Convenience-Einzelhandel und Marktkenntnis mit. Die Firma wird sich auf das Gästeerlebnis und die Zugänglichkeit konzentrieren und sicherstellen, dass die Restaurants dem modernisierten Image von Subway entsprechen. Zudem sollen digitale Verbesserungen implementiert werden, z.B. Self-Ordering-Terminals.
«Die neue Partnerschaft mit Subway eröffnet spannende Möglichkeiten für die Markenentwicklung in den Märkten Schweiz», sagt Markus Laenzlinger, Präsident des Verwaltungsrats der Convenience House Schweiz AG. «Wir freuen uns darauf, die Position von Subway als unangefochtener Sandwich-Marktführer bei den Gästen zu festigen.»
Im Rahmen seiner internationalen Wachstumsstrategie plant Subway, die Anzahl der Restaurants in Europa in den kommenden Jahren zu verdoppeln. Subway ist in mehr als 100 Ländern präsent. Das System zählt weltweit 37’000 Filialen, die Franchisenehmern betrieben werden.
- Starbucks plant rund 30 neue Cafés in der Schweiz
- Die grössten Kaffeebar-Marken in Europa
- Carl's Jr. kommt in die Schweiz
Dossier: Schnellverpflegung
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=9275
Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!